Mit großem Stolz präsentiert euch Robert in diesen Film unser neues MareMundi Institut Krk – Zentrum für Umweltbildung und Meeresschutz, das wir in diesem Frühjahr in Punat auf der kroatischen Insel Krk neu eröffnet haben. Damit ergeben sich weitere tolle Möglichkeiten für Forschung, Bildung und Meeresschutz an der Adria.
Unsere bisherige Schule am Meer im Hotel Omorika war endgültig zu klein, denn das Interesse von Schulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen an unserem Angebot ist erfreulicherweise sehr groß und wächst weiter. Wir hatten auch das große Glück, dass wir die neue Station direkt neben dem Hotel Omorika eröffnen konnten.
Seit Mitte April sind wir schon im Hochbetrieb, mit bis zu über 100 Schülerinnen und Schülern pro Woche und wir sind gerade dabei unser Angebot weiter auszubauen, um auch Urlauber und die einheimische Bevölkerung in den Umweltschutz einzubinden.

youtube – Das neue MareMundi Institut Krk – Zentrum für Umweltbildung und Meeresschutz



Redaktion und Filmproduktion:
Helmut Wipplinger