Die MareMundi Station Krk in Kroatien begrüßt jährlich rund 800 SchülerInnen, die unter professioneller Leitung mit uns die Meere und die Inselwelt der Kvarner Bucht erkunden. Das hautnahe Erleben und Beobachten der Meeresbewohner in den Lebensräumen ist der erste und wichtigste Schritt in Richtung Meeresschutz. Denn nur wenn man die Schönheit der Natur einmal wahrgenommen hat und das Interesse dafür geweckt wurde, ist man auch bereit sich dafür einzusetzen. Diese Neugierde und Begeisterung zu wecken haben wir uns zur Herzensaufgabe gemacht!

Unsere Gäste erwartet ein vielfältiges und spannendes Programm, das vorrangig in der Natur und im Meer stattfindet und eine tolle Kombination aus Theorie und Praxis darstellt:

  • Biologie & Ökologie (Meeresbiologie, Ozeanografie, Zoologie, Botanik)
  • Meeres- & Umweltschutz
  • Geografie, Geologie, Klima & Mittelmeerkunde
  • Kultur & Geschichte

Für die Saison 2021 sind noch Plätze zu haben!

Zur MareMundi Station Krk
Zu den meeresbiologischen Schulprojektwochen