Woman – das große österreichische Frauen- und Lifestyle-Magazin hat für die aktuelle Ausgabe die „Gretas“ Österreichs gesucht, also engagierte Frauen, die für die Umwelt „den Extrakilometer gehen“ und Initiativen ergreifen, die wirklich helfen. Wir freuen uns sehr, dass die Wahl auch auf unsere Elisabeth Buchinger und MareMundi gefallen ist.

Elisabeth ist seit vielen Jahren ehrenamtlich bei MareMundi mit Enthusiasmus dabei und begeistert regelmäßig jungen Menschen mit ihren Vorträgen an Schulen. Sie ist aber auch hinter den Kulissen von MareMundi sehr aktiv und kümmert sich unermüdlich um all die administrativen Themen, und diese sind meistens keine leichten Übungen. Wir sind daher sehr stolz und freuen uns sehr für Elisabeth, dass sie an so prominenter Stelle einmal „vor den Vorhang geholt wurde“.



Redaktion: Helmut Wipplinger