Israel for Friends mit Robert: "Sondierung" für Oktober 2014

meer wissen erleben: Vorfreude ist die größte Freude, Ankündigungen, Erlebnisse und Beobachtungen von Reisen mit anderen teilen …

Moderator: A-Team

Antworten
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Israel for Friends mit Robert: "Sondierung" für Oktober 2014

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 24 Nov 2013 16:45

Israel for Friends: "Sondierung" für Oktober 2014

Bild

Intensive naturkundlich-kulturhistorische Exkursion (ca. 9 Tage) "Heiliges Land" unter Leitung von Robert Hofrichter.

Bild

Die bedeutendsten Orte Israels sollen besucht werden: Der Norden der Mittelmeerküste bis zur libanesischen Grenze, Akko, See Genesareth, Jordantal, Jerusalem, Totes Meer, Qumran, Massada... Um zu klären, wie groß das Interesse ist, beginne ich jetzt schon mit den "Sondierungsgesprächen".

Bild

Die Geschichte dieser Region mit allen historischen und kulturhistorischen Dimensionen gehört neben der Biologie schon seit meiner Jugend zu meinen Hobbys, denen ich mich laufend seit mehr als 35 Jahren intensiv widme.

Bild

Veranstalter der Reise wird die neue Firma NAWI sein (Naturwissenschaftliche Reisen). Selbstverständlich handelt es sich um keine "konfessionelle" Pilgerfahrt irgendeiner Ausrichtung (wie es sie massenweise gibt), eine solche könnte ich nicht bieten, sondern vielmehr um eine Bildungsreise, bei der man frei über "Gott und die Welt" reden kann, um eine Bildungsreise in eine der faszinierendsten Gegenden der Welt, die mehr als jede andere den weiteren Verlauf der Menschheitsgeschichte geprägt hat.

Bild

Teilnehmen können Freunde, die ich bereits von Exkursionen kenne (und solche, die es noch werden wollen). Eine kurze, völlig unverbindliche Rückmeldung per Email (mittelmeer@aon.at) würde mir helfen, Details würden dann in den kommenden Monaten folgen. Der Preis steht noch nicht fest, es wird darauf geschaut möglichst günstige Unterkünfte zu wählen, doch ist Israel generell kein billiges Reiseland, damit muss man leider rechnen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)“