Meeresschildkröten im Mittelmeer: Fotos für Band III gesucht

Informationen über das Sponsoring- und Bausteinprojekt zur Unterstützung des Europäischen Mittelmeeres

Moderator: A-Team

Antworten
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 18 Aug 2010 11:53

Möchten auch Sie/möchtest auch Du helfen? Folgende Fotos für das Kapitel über Meeresschildkröten werden noch gesucht. Rückmeldungen unter mittelmeer@aon.at

:arrow: Benötigte Fotos - möglichst TIFF-Format (oder RAW, NEF), 300 dpi, minimal 10-15 cm breit, wenn es nicht anders geht auch JPEG in sehr guter Qualität, also nicht stark komprimiert:

• Portion Schildkrötensuppe und/oder Speisekarte oder Schild mit einem Angebot …
• Kunst oder Gebrauchgegenstände aus Schildpatt (auch historische s/w Aufnahmen)
• zum Teil historische Aufnahmen aus den goldenen Zeiten des Tourismus am Mittelmeer, 50er, 60er, 70er … Ausgetrocknete und lackierte Meeresschildkröten als Souvenir.
• Verendete Meeresschildkröte im Fischernetz, Unterwasserbild
• Meeresschildkröte am Strand bei der Eiablage aus der Mittelmeerregion
• Jedes tolle Foto, das irgendwie mit den 5 Arten aus dem Mittelmeer zusammenhängt (da sind noch abgesehen von den drei genannten die Echte Karette und die "Suppenschildkröte" dabei)
• Jedes interessante Foto, das mit dem Meeresschildkröten-Artenschutz im Mittelmeer zusammenhängt
• Dermochelys coriacea - Lederschildkröte - Leatherback sea turtle (gutes Foto, Gesamtansicht, UW-Foto oder an der Obefläche)
• Caretta caretta - Unechte Karettschildkröte - Loggerhead sea turtle (gutes Foto, Gesamtansicht, UW-Foto oder an der Obefläche, auch Detail vom „Schnabel“ sinnvoll)
• Lepidochelys kempi - Atlantische Bastardschildkröte - Kemp’s ridley sea turtle (gutes Foto, Gesamtansicht, UW-Foto oder an der Obefläche, auch Detail vom „Schnabel“ sinnvoll)
• Sensationelle, außergewöhnliche Fotos, die das Verhalten und die Biologie von Meeresschildkröten zeigen
• Sich paarende Meeresschildkröten
• Junge Meeresschildkröten schlüpfend am Strand (aus dem Mittelmeer oder Ostatlantik)
• Fressfeinde der Meeresschildkröten wie sie auf Jagd auf Meeresschildkröten gehen (Seevögel, Haie …) (aus dem Mittelmeer oder Ostatlantik)
• Meeresschildkröte frisst Qualle (aus dem Mittelmeer oder Ostatlantik)

:arrow: Alle Informationen zum mare-mundi Mittelmeer Baustein-Projekt und wie Sie einen Baustein erwerben können direkt auf der Webseite von mare-mundi http://www.mare-mundi.eu

W I R - S C H Ü T Z E N - D A S - M I T T E L M E E R. H E L F E N - S I E - M I T ! http://www.mare-mundi.eu
Bild Bild Bild Bild

mare-mundi, mare-mundi.eu, Verein zur Förderung der wissenschaftlichen Erforschung des Meeres, Mittelmeerprojekt, Meeresbiologie, Meeresforschung, Meeresstationen, Mittelmeer-Forschung, Das Mittelmeer, Robert Hofrichter begin_of_the_skype_highlighting end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting end_of_the_skype_highlighting, Dr. Robert Hofrichter, The Mediterranean, Mediterran, Feldstation, Krk, Insel Krk, Feldstation Krk, meeresbiologische Feldstation Krk, Schulklassen, marine conservation, marine protection, marine research, education, Biologie, Naturschutz, Volontariat, Meeresschutz, biology, marine biology, mare-mundi Projekte, Fertigstellung des dritten Bandes, Band II/2, Mediterranean Sea, Mediterran, Dr. Helmut Pechlaner, Wir bauen Das Mittelmeer! Schulkurse Meeresbiologie, http://www.mare-mundi.eu mare-mundi.eu gemeinnützige GmbH - Gesellschaft für Meeresschutz, Prof. Rupert Riedl, Dokument einer bedrohten Vielfalt, Die Zeit über Band I von Das Mittelmeer, Das Mittelmeer - ein unermesslicher Schatz der Natur, Europäisches Mittelmeer, Das Europäische Mittelmeer, Wiege unserer Kultur, naturräumliche und biologische Kostbarkeiten, das Mittelmeer stärker als andere Meere zivilisatorischen Belastungen ausgesetzt, Bitte helfen auch Sie dem Mittelmeer. Auch Ihr Baustein zähl, Dieses Mittelmeerbuch ist das Ideal eines wissenschaftlichen Werkes. Kompendium für Wissenschaftler, Einführung für Studierende und interessierte Laien. Dr. Robert Hofrichter. Der namhafte Meeresbiologe Dr. Robert Hofrichter, internationales Team, Erhaltung dieses Ökosystems, für dieses Naturerbe der Menschheit, Das Mittelmeer soll bewahrt und weiter erforscht werden. Das Mittelmeer - Fauna, Flora, Ökologie.Museum des Wissens, Standardwerk, Bausteinprojekt für das Mittelmeer, Schätze der Welt, Mittelmeermodel, Ihr Platz im Mittelmeer, bedrohte Arten des Mittelmeeres, Modalitäten zum Erwerb eines Bausteins, interaktives mare-mundi-Mittelmeer, http://www.mare-mundi.eu/bauemitammittelmeer, Mittelmeer-Baustein, Bausteinträger, Mittelmeer-Projektteam, Projektleiter, Herausgeber von Das Mittelmeer, Prof. Dr. Helmut Pechlaner, Ing. Gerald Blaich, mare-mundi Projektkoordinator, Mag. Astrid Richtsfeld, mare-mundi Projektkoordinatorin, Mag. Karin Kolm-Brander, Gaby Müller, Prof. Dr. Franz Brümmer, Prof. Dr. Florian Überall, Universität Innsbruck, Prof. Dr. Robert A. Patzner, Universität Salzburg, Prof. Dr. Gerhard Haszprunar, Universität München, Prof. Dr. Gerald Kastberger, Universität Graz, marine conservation, marine protection, marine research, education, Exkursionen, Tauchen, Dahab, El Quseir, Schnorcheln, Tauchreise, Schnorchelreise, Biologie, Meeresbiologie, birding, Naturreisen, Seminare, Kurse, Meeresbio-Seminare, Schulen, Schüler, Universitäten, Studenten, Naturfreunde, Expeditionen, Vogelbeobachtungen, Schiffsreise, Ornithologie, Dr. Robert Hofrichter, Christian Alter, Naturschutz, Meeresschutz, Vogelparadies, Seychellen, Malediven, Papua, Rotes Meer, Red Sea, Indischer Ozean, Indian Ocean, Seychelles, nature, nature trips, expeditions, diving, biology, marine biology, marine science, RSEC, Red Sea Environmental Centre, fnz, forum natur & zukunft, Fotografie, Naturfotografie, Fotoreisen, Bioreisen, günstig Reisen, Unterwasserfotografie, underwater-photography, whalewatching, Azoren, Azores, Wale, Delfine, Pottwal, Blauwal, Seiwal, Fonnwal, Große Tümmler, Pico, Walbeobachtungen, Delfin- und Walexkursion, Forschung, Ausbildung, Nachhaltigkeit
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Marc Stefan Stickler
Profi
Profi

Re: Meeresschildkröten im Mittelmeer: Fotos für Band III gesucht

Beitrag von Marc Stefan Stickler » 18 Aug 2010 12:49

hallo robert!

schau nach auf der homepage www.marcstickler.at bei underwater environments,... vielleicht ist was für dich dabei.
und einen anderen sehr guten Tip hätte ich für dich auch. Meld dich an beim Unterwasser Forum- da sind großartige Fotographen dabei (viele von Ihnen mit zahlreichen preisen ausgezeichnet):
UWPIX.NET

aber, dass ist sicher der einfachste weg an fotos zu kommen. das watermark des jeweiligen fotographen wird aber am photo zu sehen sein, außer du machst es mit einer credit liste am schluss!

Lg marc

p.s sonst sende mich einfach zum meer und ich geh auf schildkröten foto jagt;

über honurarnote können wir verhandeln :D
Dum Spiro Spero

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 18 Aug 2010 13:11

Marc Stefan Stickler hat geschrieben:und einen anderen sehr guten Tip hätte ich für dich auch. Meld dich an beim Unterwasser Forum- da sind großartige Fotographen dabei (viele von Ihnen mit zahlreichen preisen ausgezeichnet):
UWPIX.NET
Danke für den Hinweis! :) Das mache ich ...
Marc Stefan Stickler hat geschrieben:p.s sonst sende mich einfach zum meer und ich geh auf schildkröten foto jagt;
Ich schließe es nicht aus ... Was aber noch realistischer ist: Wir werden hoffentlich bald einen bezahlten Posten für die Bildredaktion ausschreiben. Kann man neben dem Studium machen... Wenn Du Dich auch bewerben willst ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Helmut Wipplinger
Profi
Profi

Beitrag von Helmut Wipplinger » 18 Aug 2010 15:54

Lieber Robert - kannst du den "Such Text" bitte auch in Englisch verfassen - dann poste ich mal bei meinen ca. 1000 fb Freunden
www.mare-mundi.org

Caro
Profi
Profi

Beitrag von Caro » 18 Aug 2010 16:08

Lieber Robert !

Da würde ich an Deiner Stelle als Erstes gleich Herrn Kurt Amsler :loveit: direkt fragen :wink:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 18 Aug 2010 17:45

Helmut Wipplinger hat geschrieben:Lieber Robert - kannst du den "Such Text" bitte auch in Englisch verfassen - dann poste ich mal bei meinen ca. 1000 fb Freunden
Das machen wir ... Aber zuerst brauchen wir noch einen Bildredakteur ... da all das schnell in kaum noch zu schaffende Arbeit ausufert ... und dann: I break togenther ...

Helmut Wipplinger
Profi
Profi

Beitrag von Helmut Wipplinger » 18 Aug 2010 18:09

was muss so ein Bildredakteur tun?
www.mare-mundi.org

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 18 Aug 2010 19:34

Helmut Wipplinger hat geschrieben:was muss so ein Bildredakteur tun?
... nein, nein, lieber Helmut ... :shock: , Du hast ja schon zu viel ... :wink:
Das ist nichts für einen arbeitenden Papa, der ganz nebenbei auch noch Sharkproject leitet ... :shark:

Aber ansonsten vor allem kommunizieren und recherchieren ..., mit unzähligen Leuten, in Foren etc. Und dann die Fotos sortieren ...

Helmut Wipplinger
Profi
Profi

Beitrag von Helmut Wipplinger » 18 Aug 2010 19:41

würd mich zwar sehr interessieren, aber hab eh nicht ernsthaft an mich gedacht ;-)
www.mare-mundi.org

Sarah
Newbie
Newbie

Beitrag von Sarah » 10 Sep 2010 11:18

Anbei 2 Bilder der unechten Karettschildkröte, die ich in Matala im Zuge meines Praktikums bei der Organisation Archelon gemacht habe. Ich würd sie gern zu Verfügung stellen und schicke sie auch gerne in besserer Auflösung.

LG Sarah
Dateianhänge
Caretta caretta 2.jpg
Caretta caretta 2.jpg (48.8 KiB) 6053 mal betrachtet
Caretta caretta 1.jpg
Caretta caretta 1.jpg (33.75 KiB) 6053 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Projekt: wir schützen das Mittelmeer“