EINLADUNG: Forum-Treffpunkt am Mittwoch, 21.00 Uhr!

Informationen, Diskussionen, Infos über Veranstaltungen

Moderator:A-Team

Antworten
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
EINLADUNG: Forum-Treffpunkt am Mittwoch, 21.00 Uhr!

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 17 Dez 2007 10:58

BildEinladung: mare-mundi.eu, fnz, RSEC - Forum-Treffpunkt am Mittwoch, 21.00 Uhr!Bild

NEU bei uns im Forum: Der Mittwoch-Treffpunkt (um nicht das moderne Wort "chat" verwenden zu müssen ...) für Naturfreunde um 21.00 Uhr! Unser Club 2 sozusagen ... Wir beginnen am kommenden Mittwoch, den 19. Dezember mit einem Bild - Treffpunkt!

Es soll einige ... Bild geben ..., Überraschungen, Informationen über Natur, Biologie, Naturschutz, Reisen und einiges mehr ...

Außerdem wird es jedes Mal ein kleines Spiel mit einem Preis zu gewinnen geben (Buch, Reisegutschein, Überraschungspreis ... :lol: ). Es lohnt sich also mitzumachen!

Zugleich soll es eine vorgezogene Geb.......... Bild zu Roberts XXer sein ...

BildNicht vergessen: Der Mittwoch ist ab sofort unser Treffpunkt-Abend! Bitte sagt es Euren Freunden und Kollegen weiter!Bild

Bildliche Grüße und bis Mittwoch
Robert
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

ClaudiaBryozoa
Profi
Profi

Beitrag von ClaudiaBryozoa » 17 Dez 2007 17:55

Was hältst du davon, eine zusätzliche Chat-Funktion einzurichten? :?: oder möchtest du lieber alles "festhalten"?

liebe Grüße
Briefly, learning, one with nature. Memories swim ever gently. - Peter Sale

No sharks swim backwards. - Douglas Seifert

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 17 Dez 2007 18:25

... als hoffentlich noch halbwegs jugendlich wirkender Biologe mit grauem Bart ... gehöre ich doch nicht mehr ganz zur chat-Generation :? Das heißt: Viele junge Leute haben es bereits längst getrieben, ohne dass ich überhaupt wusste, was chat eigentlich bedeutet ... :oops: Darum bin ich mir nicht sicher, ob ich kompetent genug bin das zu entscheiden ...

Aber ich denke, dass wir auch wertvolle Informationen in dieser Plauderstunde vermitteln können, und dass es daher Sinn macht, den klassichen Weg zu wählen, so dass es "auch der Nachwelt" erhalten bleibt . Einfach wie immer hier im Forum.
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

ClaudiaBryozoa
Profi
Profi

Beitrag von ClaudiaBryozoa » 17 Dez 2007 19:11

:) oki

Helmut Wipplinger
Profi
Profi

Beitrag von Helmut Wipplinger » 17 Dez 2007 20:28

Roooobert - du wirst doch nicht schon auf den 30er zugehen :shock:

ClaudiaBryozoa
Profi
Profi

Beitrag von ClaudiaBryozoa » 19 Dez 2007 10:42

:lol: :lol: :lol: cool!

franziska anderle
Profi
Profi
Beitrag von franziska anderle » 19 Dez 2007 17:55

Heute um 21h steh ich im Alten Akh beim Punschtrinken :cry: (oder :P ?) - zusammen mit einigen FNZlern und FOGGern (Friends of Giglio and Galápagos) - also Eva, René, Kathrin, Schrotti, "Karli dem Trottel", Jasmina, Klaus ... wer auch immer dabei ist...
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 19 Dez 2007 19:09

Helmut Wipplinger hat geschrieben:Roooobert - du wirst doch nicht schon auf den 30er zugehen :shock:

... doch, genau am 23. Dezember .... :lol:

ClaudiaBryozoa
Profi
Profi

Beitrag von ClaudiaBryozoa » 19 Dez 2007 19:11

franziska anderle hat geschrieben:Heute um 21h steh ich im Alten Akh beim Punschtrinken ...
ich hab meinen Termin extra etwas verschoben und komme auf 10 ins Charlie P's zu meinen Leuten nach :lol: eins nachm andern!

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 19 Dez 2007 21:02

... oohhh, liebe Claudia, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen .... :(

ClaudiaBryozoa
Profi
Profi

Beitrag von ClaudiaBryozoa » 19 Dez 2007 21:05

geh, Blödsinn, ist doch nicht schlimm ;)

aber was Anderes. Man gratuliert doch nicht "vorträglich"? :lol:

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 19 Dez 2007 21:09

Hallo liebe Leute, ich sehe, einige von uns haben sich schon hier versammelt ! :) Da es unser erstes Forumstreffen ist, rechne ich noch nicht mit einem großen Durchbruch, aber es ist zumindest ein Anfang.

Ich habe heute folgendes Thema:

Für 2008 plane ich mindestens zwei "Bio-Lager", wobei man sich die Aktion nicht unbedingt wortwörtlich wie ein Zeltlager vorstellen muss. Einmal am Roten Meer und einmal auf den Seychellen. Hier schon ein kurzer Text zu den Seychellen:

Viel Seychellen für wenig Geld: Bio-Exkursion-Seychellen, September 2008
Das Ziel des Pilotprojekts ist es Studenten, jungen Menschen und Junggebliebenen im Rahmen eines Bio-„Lagers“ im September 2008 eine intensive Auseinandersetzung mit der Natur dieser wunderbaren aber ökologisch durchaus auch bedrohten Inselgruppe im Indischen Ozean zu einem minimalen Preis zu ermöglichen. Nicht eine luxuriöse Unterkunft soll im Mittelpunkt stehen, sondern ein maximales Naturerlebnis unter fachkundiger Leitung von Experten verschiedener Disziplinen (Meeresbiologie, Ornithologie, Botanik, Herpetologie …). Ob Walhai, Zwergfrosch oder Coco de Mer, ob Wandern in den Bergen und Nebelwäldern Mahés oder Schnorcheln/Tauchen bei den schönsten Spots der Inseln, wir lassen keine Besonderheit der Inseln aus. Um dieses Projekt für möglichst wenig Geld umsetzen zu können, müssen mindestens 20 Teilnehmer zusammenkommen - eher mehr. Nähere Details werden noch bekannt gegeben, Interessenten sollen sich aber jetzt schon unter mittelmeer@aon.at anmelden.

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 19 Dez 2007 21:19

Es wäre mir ein großes Anliegen, dass es möglich günstig oder zumindest für junge Menschen finanziell erreichbar bleibt. Zugleich wäre es eine schöne Möglichkeit, dass unser Team (mit vielen anderen) zusammenkommt und dass wir uns intensiv unserem Hobby, der Meeresbiologie (bzw. der Biologie überhaupt) widmen …

Belli, Claudia, glaubt ihr, dass man für so etwas genug Studenten finden könnte ...?

ClaudiaBryozoa
Profi
Profi

Beitrag von ClaudiaBryozoa » 19 Dez 2007 21:22

Wenn Belli und Barna ihre Beziehungen nach Salzburg nützen und wir es in Wien und Salzburg aushängen und in Foren stellen, könnte ich mir das durchaus vorstellen; ich habe zusätzlich Beziehungen nach Innsbruck. Alleine in Wien kann ichs mir, allein mit Studenten, nur schwer vorstellen... gerade in den letzten zwei Jahren sind unsere meeresbiologischen Kurse im Ausland nur mit Ach und Krach zustandegekommen, da momentan viele Leute in der Meeresbio am Fertig werden sind. Allerdings kenne ich einige Leute aus der "nächsten" Generation, die frühestens nächstes Jahr mit dem Rovinj-Kurs starten werden.

Wenn sich "günstig" wirklich machen lässt bzw. "so günstig wie möglich", hab ich durchaus einige Kandidaten im Hinterkopf, die sich nach so einer Möglichkeit verzehren würden :lol:

Tortuga Verde
Profi
Profi

Beitrag von Tortuga Verde » 19 Dez 2007 21:26

Hört sich nach einer tollen Idee an.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus

Antworten

Zurück zu „Meeresschutzorganisation mare-mundi.eu“