Azoren 08: unser Pottwalbaby ...

Rund um unsere Aktivitäten auf den Azoren und Walschutz

Moderator: A-Team

Antworten
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 13 Jun 2008 10:07

... natürlich war ich nicht im richtigen Boot ... :?

Die Fotos hat Helmut gemacht :) Diesen Höhepunkt der Reise haben leider nur vier aus unserer Gruppe erlebt ...

Bild
Das Riesenbaby ...

Bild
Die Mama taucht ab, das Baby fühlt sich einsam und kommt zum Boot

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

amatpress
Profi
Profi

Beitrag von amatpress » 14 Jun 2008 19:35

Ich wusste gar nicht, dass der Helmut so tolle Photos gemacht hat !!! :thx:

Wie mehrere von uns Anfängern aus Erfahrung wissen, ist es gar nicht so leicht, den richtigen Moment zu "ergreifen".....

Also nochmals :thanks: und :applaus:

Annetasita
Newbie
Newbie

Beitrag von Annetasita » 15 Jun 2008 16:46

Ja nochmal Glückwunsch an alle, die diese Begegnung miterleben durften, und natürlich an den Fotografen :) So eine Situation kommt wirklich nicht so oft vor, ich habe es in meiner gesamten Zeit hier nur ein paar Mal erlebt. Dieses Verhalten kommt bei ganz jungen Babies vor, die noch keine Scheu haben und einfach nur neugierig sind. Vielleicht suchen sie auch Schutz oder Zuneigung... Oder etwa Milch??

mabene
Newbie
Newbie

Re: Azoren 08: unser Pottwalbaby ...

Beitrag von mabene » 19 Jun 2008 11:53

Dr. Robert Hofrichter hat geschrieben:Die Fotos hat Helmut gemacht :) Diesen Höhepunkt der Reise haben leider nur vier aus unserer Gruppe erlebt ...
Der vollständigkeit halber: die Bilder sind eine Koproduktion von Helmut und mir - die UW Bilder und anschliessend die mit den Wasserflecken auf der Linse hab ich geknipst.

Servus, Martin

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 20 Jun 2008 07:24

:) ooh,sorry, über viele Umwege sind die zuletzt bei mir gelandet ...

Lieber Martin, könntest Du nicht so eine kurze Videosequenz mit dem Pottwalbaby hochladen? :)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Wolfgang Pfannekuch
User
User

Beitrag von Wolfgang Pfannekuch » 12 Jan 2009 00:57

Lieber Robert,

Ich muss mir zukünftig mehr Muße nehmen, um mich im Forum umzusehen !
Die Fotos von den Azoren habe ich jetzt erstmals aufgerufen. Respekt und meinen Glückwunsch an die Fotografen! - Und ich werde alles in Bewegung setzen, um bei einer Deiner nächsten Tourn dorthin zu Deinem Team zu gehören.
Den HTSV (Hess. Tauchsportverband) habe ich als nächsten Ansprechpartner für unser Forum im Visier.

Und zu den Seychellen möchte ich bald ebenfalls wieder mit Dir. Bringe auch beim nächsten Mal eine Naturliebhaberin mit, die ich heute zusätzlich auf unser Forum und schon vor einiger Zeit auf Deine Reisen aufmerksam und so neugierig gemacht habe, dass eine Anmeldung nicht mehr lange auf sich warten lassen wird .. .

Übrigens sind Deine Fotos mit der neuen Kamera von den Seychellen eine Augenweide und ein Kunstggenuss! Daraus sollte mehr werden !

Schnorchel- und Flaschenbruch !
Wolfgang Pf.
Wolfgang W. Kauz

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 12 Jan 2009 08:49

Lieber Wolfgang :)

jetzt hast Du den Weg ins Forum gefunden, das freut mich sehr :) .

:welcome1:

Erinnerungen: Seychellen, Oktober 2007:

Bild

Ich hoffe, dass es Dir gut geht und dass wir 2009 wieder gemeinsam zu einem Abenteuer starten!

Antworten

Zurück zu „Azoren - mare-mundi Aktivitäten“