Bin zwar nicht ganz neu, aber schaden tut es sicher nicht

Hier hab ihr die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen

Moderator: A-Team

Antworten
Phasianella
User
User
Bin zwar nicht ganz neu, aber schaden tut es sicher nicht

Beitrag von Phasianella » 10 Jul 2011 19:47

Ich heiße Moni, bin Biologin und streife seit 1970 vor allem durch die kroatischen Gewässer. Und da habe ich mich vor allem in die kleinen Schnecken verliebt, die in den Seegraswiesen, zwischen Algen aber auch als Parasiten auf Würmern leben.

Liebe Grüße

Moni

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Re: Bin zwar nicht ganz neu, aber schaden tut es sicher nicht

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 11 Jul 2011 18:53

Phasianella hat geschrieben:Ich heiße Moni, bin Biologin und streife seit 1970 vor allem durch die kroatischen Gewässer. Und da habe ich mich vor allem in die kleinen Schnecken verliebt, die in den Seegraswiesen, zwischen Algen aber auch als Parasiten auf Würmern leben.
Liebe Grüße
Moni
Hallo Moni :welcome: . Vielleicht kannst Du uns einmal Fotos einiger Schnecken zeigen? Speziell die Parasiten auf Würmern wären spannend ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Phasianella
User
User
Re: Bin zwar nicht ganz neu, aber schaden tut es sicher nicht

Beitrag von Phasianella » 12 Jul 2011 08:37

Momentan bin ich damit beschäftigt, die kleinen Kerle digital zu fotografieren. Ich habe alle Schnecken auf Dias - die machen sich im Internet nicht so gut.

Außerdem habe ich letztes Jahre begonnen, eine Art Lexikon über die Tiere und Pflanzen in Kroatien erstellen. Da findest du zumindest ein paar wie Chrysallida. Die Eulimiden kommen noch :-)

http://www.kroatien-lexikon.de/index.ph ... _Schnecken

Antworten

Zurück zu „Hallo, ich bin neu hier...“