Servus :)

Hier hab ihr die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen

Moderator: A-Team

Antworten
Markus
Newbie
Newbie

Servus :)

Beitrag von Markus » 18 Jan 2011 23:09

Hi,
Ich wollt mich mal vostellen:

Mein Name ist Markus ich bin 20 und komme eigentlich aus der Steiermark, studiere jetzt aber Biologie in Wien(zZ 1 Semester), mit dem Ziel Meeresbiologe zu werden.
Wann meine Faszination für das Meer genau begonnen hat weis ich nicht mehr. Ich war von Klein auf an Tieren und meiner Umgebung interessiert. Dann entdeckte ich, we auch immer, meine Faszination für das Meer. Ich habe also mit 13 meinen tauchschein in Kroatien gemacht. Sie haben für mich eien Ausnahme gemacht, eigentlich hätte ich erst mit 14 dürfen aber mir haben nur ein paar wochen gefehlt. :D
Von da an war ich immer wann es ging unter der Meeresoberfläche und kam schließlich auch zur Überzeugung das mich das Meer wohl nicht meer so schnell loslassen wird und ich ihm gerne einen Teil meines Lebens widmen würde da es ja auch irgentwie (vor ein paar Millionen Jahren) dafür gesorgt hat das ich das jetzt schreiben kann.

Meinen Weg ins Forum hab ich über Cladia gefunden. Danke nochmals für die Links und die Infos, hat ein bisschen gedauert bis ich es von der STEOP hierhergeschafft hab. ;)

Ich brauche noch ein bisschen um mich zurechtzufinden aber ich denke dass das was ich bis jetzt so gesehen habe genau dem entspricht was ich machen möchte.

glg Markus

RogerT
Profi
Profi
Re: Servus :)

Beitrag von RogerT » 20 Jan 2011 08:18

Hai Markus,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich antworte jetzt mal stellvertretend für Robert, der ist mit einigen anderen auf einer Expedition in Raja Ampat und hat z.Zt. weder Telefon noch Internet - er ist also im Paradies angelangt.

Als langjähriger Taucher freue ich mich immer über jeden neuen Taucher hier im Forum.

Immer gut Luft
Roger
Ein paar Reiseberichte und Bilder über und auch unter Wasser: http://www.toebert.de

Biberach
Profi
Profi

Beitrag von Biberach » 21 Jan 2011 11:04

auch von mir ein freundliches Hallo,

schön, dass ein weiterer Freund der Unterwasserwelt den Weg ins fnz gefunden hat! Ich freue mich auf interessante Beiträge und eventuell auch schöne UW-Bilder von dir. Und wunder dich nicht, wenn hier gerade etwas "tote Hose" herrscht, die sind so scheints ALLE auf Papua.... :lol:
Und mich hat man hier gelassen, ums Licht auszumachen, und der Markus kontrolliert, damits keine gefrorenen und geborstenen Wasserleitungen gibt... :lol:

bis denne

Christian
Wer sich alleine langweilt, ist auch zu mehreren nicht besonders unterhaltsam

Markus
Newbie
Newbie

Beitrag von Markus » 21 Jan 2011 17:05

ich hab mir schon fast sowas gedacht xD
was die bilder betrifft musst du dich leider noch etwas gedulden..ich hab nämlich noch keine Kammera :roll:
kommt aber bald :P

Caro
Profi
Profi

Beitrag von Caro » 23 Jan 2011 21:08

Lieber Markus !

Herzlich willkommen hier :D
Dann hat Dich also die Claudia "geschickt" 8) :wink:
Aber die ist auch momentan auf Papua verschollen, wie der Rest der Truppe hier ... .

:mrgreen: Bibi Biberach passt aber auf :cop: und auf den kann man sich immer verlassen ! :wink:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 01 Feb 2011 01:20

Hallo Markus, willkommen hier im Forum ... :welcome: und schöne Grüße aus Indonesien (derzeit Nord Sulawesi, Tasikoki an der Straße von Lembeh)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „Hallo, ich bin neu hier...“