Vorstellung: Aufenthalt am RSEC in El Quseir ab Feb 2010

Hier hab ihr die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen

Moderator: A-Team

Antworten
ana
Newbie
Newbie

Vorstellung: Aufenthalt am RSEC in El Quseir ab Feb 2010

Beitrag von ana » 07 Feb 2010 18:33

Hi liebe Leute,

da ich schon sehr bald - in einer Woche nämlich - nach El Quseir aufbrechen werde um mich am Roten Meer nützlich zu machen, möchte die Gelegenheit nutzen, mich hier schon im Vorab kurz vorzustellen:
Ich bin Anna aus NRW, wo ich gerade eben in Bochum mein Studium der Biologie und Anglistik so gut wie abgeschlossen habe …. dort habe ich während meiner Abschlussarbeit in der Biologie mit Neuronen und Daphnien gearbeitet ;);) Meine biologische Begeisterung gilt jedoch auch vor allem dem marinen Bereich, daher die Idee mich für einige Zeit ans Rote Meer zu begeben
In El Quseir hoffe ich eine tolle Zeit verbringen zu dürfen und mich fleißig im Rahmen des Rsec engagieren zu können. Ich freue mich darauf, mich tatkräftig einzubringen und dabei gleichzeitig so vieles Neues an meeresbiologischen Zusammenhängen dazu zulernen. Also:...einfach mal so richtig in die Meeresbiologie eintauchen :-)

So, bis denne… werde demnächst garantiert öfters im Forum vorbeischauen!! LG anna

Caro
Profi
Profi

Re: El Q ab Feb 2010

Beitrag von Caro » 07 Feb 2010 18:39

Hallo, liebe Anna !

Ooooh, toll !!! :D
Schön, dass Du HIER her gefunden hast !

Herzlichst
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Re: El Q ab Feb 2010

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 07 Feb 2010 21:34

ana hat geschrieben:In El Quseir hoffe ich eine tolle Zeit verbringen zu dürfen und mich fleißig im Rahmen des Rsec engagieren zu können.
Herzlich willkommen hier im Forum und jetzt schon die besten Wünsche für El Quseir, eine wunderbare Zeit! :)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „Hallo, ich bin neu hier...“