Neuer Freund der Meere an Bord

Hier hab ihr die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen

Moderator: A-Team

Antworten
Nanami & Tico
Newbie
Newbie

Neuer Freund der Meere an Bord

Beitrag von Nanami & Tico » 17 Dez 2009 14:56

Hallo!

Mein Name ist Peter und ich komme aus der Steiermark
Ich habe vor einigen Wochen ein großes Interesse am Meer entwickelt.
Ich habe danach ein paar Wochen lang mit dem Gedanken gespielt, Meeresbiologie zu studieren und Meeresbiologe zu werden.
Mittlerweile bin ich mir ganz sicher dass ich genau das möchte
Meine Hobbies sind: Videogames, Anime und Manga, Japan und seit kurzem natürlich das Meer

Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier! :)

P.S.: Ich werde noch nicht erzählen durch was mein Interesse am Meer geweckt wurde. Ich möcht erstmal sehen, wieviele Leute hier so draufkommen, wenn sie meinen Usernamen lesen^^

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Re: Neuer Freund der Meere an Bord^^

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 17 Dez 2009 15:07

Nanami & Tico hat geschrieben:P.S.: Ich werde noch nicht erzählen durch was mein Interesse am Meer geweckt wurde. Ich möcht erstmal sehen, wieviele Leute hier so draufkommen, wenn sie meinen Usernamen lesen^^
Du machst mich richtig neugierig!!!

Ich sage aber jetzt schon: :welcome: bei uns im Forum!
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Biberach
Profi
Profi

Beitrag von Biberach » 17 Dez 2009 18:03

sei gegrüßt hier im Forum,

das ist doch mal was, im ersten Posting gleich ein kleines Quiz mit reingepackt... da bist du hier ja genau richtig!

Allerdings kann ich wahrscheinlich schon auflösen, du hast da einen netten Film gesehen, über die Freundschaft eines kleinen Jungen irgndeines Inselvölkchens mit einem Tigerhai!

Wir hatten diese Diskussion noch gar nicht allzulange bei Sharkproject, auch da viel mir der Streifen wieder ein

Originaltitel: Ti-Koyo e il suo pescecane
Herstellungsland: Frankreich
Italien

Erscheinungsjahr: 1964
Regie: Folco Quilici

Darsteller: Roau
Marlene Among
Al Kauwe
Dennis Pouira
Diane Samsoi

Alternativtitel: Mein Freund die Bestie
Tiko und der Hai
Tiko and the Shark
Ti-Koyo and His Shark
Ti-Koyo et son requin

und jetzt korrigiere ich mich gleich selbst, da es mir gerade einfällt: (Jetzt bin ich mir aber sicher!!!)

Animé-Serie: Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Orca, wobei hier der Orca Tico heißt (und nicht wie oben der Junge), das Mädchen heißt Nanami.
Lief mal bei RTL2 unter Tico - mein toller Freund
Wer sich alleine langweilt, ist auch zu mehreren nicht besonders unterhaltsam

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 17 Dez 2009 18:16

Biberach hat geschrieben:Allerdings kann ich wahrscheinlich schon auflösen,
Lieber Biberach, Du weißt Dinge, von denen ich noch nie gehört habe ... :roll: :wink:
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Maximilian Wagner
Profi
Profi

Beitrag von Maximilian Wagner » 17 Dez 2009 19:51

Ich schätze aber mal der Name kommt aus einer ganz anderen Richtung!!

Da du ja ein Fan von Anime und Manga, Japan glaub ich mal du hast deinen Namen von einer Zeichentrickserie mit dem Namen:
TICO AND NANAMI

http://www.youtube.com/watch?v=b8CKpmdmaTQ

Stimmts? :D
In der Natur durchströmt den Menschen trotz all seiner Sorgen natürliches Wohlbehagen. Ralph Waldo Emerson

Biberach
Profi
Profi

Beitrag von Biberach » 17 Dez 2009 21:17

Korrekt Max,

ich hatte mich beim Schreiben schon korrigiert, mir fiels gerade ein, weil mir nicht aus dem Sinn wollte, wer denn Namami war...
aber dann hats plötzlich geschnaggelt, sowieso weil ja Zeichentrick zu den Hobbies dazuzählt.

Und Robert, mein lieber:
Ich weiß, daß ich nichts weiß!

Aber du kennst doch sicher den guten alten Spruch: "Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht."

Und dazu gibts dann wieder eine köstliche Satire vom leider vor nicht allzu langer Zeit verstorbenen Ephraim Kishon.
Wer sich alleine langweilt, ist auch zu mehreren nicht besonders unterhaltsam

Nanami & Tico
Newbie
Newbie

Beitrag von Nanami & Tico » 17 Dez 2009 21:33

Vielen Dank für die nette Aufnahme!^^
Biberach hat geschrieben:Animé-Serie: Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Orca, wobei hier der Orca Tico heißt (und nicht wie oben der Junge), das Mädchen heißt Nanami.
Lief mal bei RTL2 unter Tico - mein toller Freund
Maximilian Wagner hat geschrieben:Da du ja ein Fan von Anime und Manga, Japan glaub ich mal du hast deinen Namen von einer Zeichentrickserie mit dem Namen:
TICO AND NANAMI

http://www.youtube.com/watch?v=b8CKpmdmaTQ

Stimmts? :D
Ja, damit habt ihr beiden ins Schwarze getroffen^^
Es freut mich, dass es hier Leute gibt die diesen Anime noch kennen :)
Es hätte mich aber auch gewundert, wenn man ihn in einem Forum wie diesem hier nicht kennen würde^^
Tico - ein toller Freund ist ein sehr schöner Anime über das Meer und man kann auch ein paar Dinge darüber lernen^^
Die Spannung und die Dramatik sind sehr gut, das ist gar kein Vergleich zu heutigen Serien!^^
Zwischendurch ist der Anime sehr traurig......
Wenn ihr ihn kennt, wisst ihr was ich meine :cry:

Antworten

Zurück zu „Hallo, ich bin neu hier...“