Und no en schwiizer =)

Hier hab ihr die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen

Moderator: A-Team

Antworten
David
User
User

Und no en schwiizer =)

Beitrag von David » 03 Mai 2009 12:49

Hallo zusammen

Nun möchte ich mich auch noch schnell vorstellen. Ich heisse David, bin 22 Jahre alt und studiere seit 5 Semestern Biologie mit Nebenfach Umweltwissenschaften an der Uni Zürich. Ich bin begeisterter Taucher und habe letzten Sommer meinen Divemaster in Dahab gemacht - zufälligerweise hatte RSEC sein Büro gerade über „meinem“ Dive Center und...ja - diesen Sommer geht’s dann auf die Seychellen - so kanns gehen :).

Mein Interesse gilt vor allem dem, was grösser/länger als 1 Meter ist, wobei mich auch ein Korallenriff so in Bann ziehen kann, dass ich gerne fast das auftauchen vergesse!
Mir liegt es SEHR am Herzen dass Naturschutz nicht erst anfängt wenn schon Konsequenzen zu sehen sind. Dafür war ich schon zu oft in Ägypten :( Und das obwohl ich erst seit knapp 5 Jahren tauche!

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Zeit auf den Seychellen - und hoffe sehr dass wir als Team wirklich etwas bewegen und erreichen können!

Liebe Grüße aus der Schweiz
David

rebecca
Profi
Profi

Beitrag von rebecca » 03 Mai 2009 13:30

Hallo David!
Schön, dass du dabei bist!
Wir werden uns dann hoffentlich spätestens auf den Seychellen treffen!
Bei Fragen oder so kannst du dich gerne an mich, Max oder Jaqueline wenden! Ansonsten findest du auch schon reichlich Infos in den Ordnern zum Thema Seychellen!

Liebe Grüße, Rebecca

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 03 Mai 2009 16:33

... unser mare-mundi Seychellen-Team wächst und wächst ... :) Das ist erfreulich.

Willkommen auch von mir! :welcome:

Jasmin hat sich übrigens schon mit spannenden Informationen von den Seychellen gemeldet, allerdings vorerst nur per Email, da sie mit dem Internetzugang vor Ort nicht ins Forum kann ... :? Aber sie wird sich bemühen und nach weiteren Wegen suchen, damit sie auch direkt hier im Forum berichten kann.
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

fidelfisch
Profi
Profi

Willkommen

Beitrag von fidelfisch » 04 Mai 2009 12:35

Auch von mir: Willkommen im Forum!

HauptsacheH2O
User
User

Beitrag von HauptsacheH2O » 05 Mai 2009 08:19

Hoi David

Dann sind wir ja momentan sozusagen Nachbarn, mit nur ein, zwei Semestern dazwischen, und im Sommer können wir uns eine Flaschenpost schicken :up:.

Liebe Gruess,
Nicole

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 05 Mai 2009 09:48

HauptsacheH2O hat geschrieben:...können wir uns eine Flaschenpost schicken :up:.
... oder eine Flasche Seybrew trinken ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „Hallo, ich bin neu hier...“