Neuling aus der Schweiz, bald in El Quseir (?)

Hier hab ihr die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen

Moderator: A-Team

Antworten
HauptsacheH2O
User
User

Neuling aus der Schweiz, bald in El Quseir (?)

Beitrag von HauptsacheH2O » 02 Mai 2009 15:02

Hallo zusammen

Ich bin die Nicole, 21 Jahre alt und Biologiestudentin im 4. Semester an der Uni Zürich. Vor einiger Zeit gab's an der Uni einen Aushang zum RSEC, und so bin ich als begeisterte Taucherin auf dieses Forum aufmerksam geworen; zuerst nur als Leserin, seit neuestem auch als Post-Verfasserin. Ist übrigens super, die Seite hier!

Am liebsten hätte ich Meeresbiologie studiert, aber die Voraussetzungen dazu sind in der Schweiz denkbar ungünstig :wink: . Um aber dennoch etwas Meeresbioluft zu schnuppern, habe ich mich für diesen Sommer als Volontärin am RSEC in El Quseir beworben. (Allerdings habe ich nach der Zusage via E-Mail schon eine Ewigkeit nichts mehr gehört, trotz mehreren Anfragen... :blink1: Weiss jemand was da los ist?)

Liebe Grüsse an alle,
Nicole

CoralChris
RSEC-Vorstandsmitglied
RSEC-Vorstandsmitglied
Wo die Email wohl hin ist?

Beitrag von CoralChris » 02 Mai 2009 15:42

Hallo Nicole,

Wir haben deine Email in Christofs Emailkonto gefunden. Carry hat dir eigentlich auch schon geantwortet. Scheint aber nicht angekommen zu sein! Bitte allen Emailverkehr (auch) an office.quseir@redsea-ec.org, dann geht auf jeden Fall nichts verloren.

Wir schicken die Mail noch mal bzw. melden uns bald! 8)

Liebe Grüße
Christian

HauptsacheH2O
User
User

Beitrag von HauptsacheH2O » 02 Mai 2009 17:22

Hoi Christian

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ach, dann ist ja gut. Ich habe noch befürchtet, dass irgendwo etwas nicht angekommen ist. Ok, das werd ich in Zukunft so machen. Hoffe die nächste Mail schafft's bis in mein Postfach :wink: .

Liebe Grüsse
Nicole

Ach, und sonst evt. die gleiche Mail noch an die selbe Adresse, einfach mit access.uzh.ch statt bluewin .ch. Doppelt hält besser...
Zuletzt geändert von HauptsacheH2O am 04 Mai 2009 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

fidelfisch
Profi
Profi

Hallo

Beitrag von fidelfisch » 04 Mai 2009 12:40

Hi Nicoli,
willkommen im Forum! In letzter Zeit kommen ja jede Menge Leute hinzu. :)
Ich bin ab August in El Quseir, vielleicht sieht man sich dann ja da.

Schöne Grüße aus Berlin

.fidelfisch

HauptsacheH2O
User
User

Beitrag von HauptsacheH2O » 01 Jul 2009 21:08

So, jetzt geht's gar nicht mehr lange und ich hab Meeresrauschen und Korallenriffe statt Kuhglockengeläute und grüne Wiesen mit Wald...:shark:
El Quseir ich komme! Und zwar schon morgen :bash: :)

Soll ich woanders ein neues Topic aufmachen, um ab un zu ein paar News zu verbreiten oder gleich hier?

fidelfisch
Profi
Profi

Beitrag von fidelfisch » 01 Jul 2009 21:12

hier :-)

Ich warte ;-) ich hab noch 6 Wochen bis ich zu Euch stoße. Wie lange bleibst Du denn? Hast Du schon ein Projekt?
Guten Start und liebe Grüße

.fidelfisch

HauptsacheH2O
User
User

Beitrag von HauptsacheH2O » 02 Jul 2009 05:33

Ok :wink:
Ich werd bis Ende August bleiben, da sollten wir uns eigentlich schon mal über den Weg laufen. Projekt habe ich noch keins, aber was nicht ist kann ja noch werden, oder dann gibt's sicher sonst was zu tun :-)
Bis in ein paar Wochen also!

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 02 Jul 2009 07:36

Hallo Nicole,

ich wünsche Dir eine schöne und produktive Zeit in El Quseir! :)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

HauptsacheH2O
User
User

Beitrag von HauptsacheH2O » 20 Jul 2009 08:37

So, mitlerweile bin ich schon 2.5 Wochen in ElQuseir und begeistert. Natürlich gibt es auch ab und zu ein paar Tiefpunkte, z.B. wenn man wegen voller Basis nicht mit Pressluftflasche ins Wasser darf oder wieder mal eine Müllwolke in die Bucht treibt :cry: :veryangry: , aber schnorchelnd Müll einsammeln hat mir gestern auch ein absolutes Glücksgefühl beschert. Da sammelte ich nichtsahnend Plastiktüten ein, als sich plötzlich etwas in meiner Hand bewegte. Ich staunte nicht schlecht, als ein kleiner Fisch zum Vorschein kam. So richtige Glotzaugen bekam ich allerdings erst, als ich begriff, was für ein Fisch das war, der es sich da in meiner Hand gemütlich machte... ein 3 cm grosser Sargassum Anglerfisch!!! :wohow: Der Kleine bewohnte wohl kurzfristig die gelbe Eisverpackung anstelle seines natürlichen Habitats, einem Sargassum Algen Floss. Ich hätte ihn ja gerne wider auf so ein Floss ausgesetzt, aber das ganze Zeugs wird 100 m weiter von den Beachboys aus dem Wasser gefischt und weggeworfen, da die Hotelgäste nicht sehr angetan wären von einem Bad im Algenteppich. Also habe ich das kleine Kerlchen auf eine kurze Schorcheltour mitgenommen und etwas weiter entfernt am Riffdach abgesetzt, natürlich nicht ohne einen wehmütigen letzten Blick in meine Hand zu werfen. Wie oft hat man schliesslich so eine grandiose Begegnung...

Ach und übrigens, ein kurzer Bericht zum Tagesablauf von Kim und mir ist in Bearbeitung, es kann sich nur noch um Wochen handeln :wink:

Antworten

Zurück zu „Hallo, ich bin neu hier...“