Neu - aus dem Salzburger Flachgau!

Hier hab ihr die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen

Moderator: A-Team

Antworten
8er-moni
Newbie
Newbie

Neu - aus dem Salzburger Flachgau!

Beitrag von 8er-moni » 24 Jan 2009 08:44

Ein herzliches "Servus" an Euch alle!

Nach längerer Wartezeit wurde gestern endlich :wink: mein account freigeschaltet - vielen Dank!

Ich möchte Euch gleich mal ganz herzlich zu diesem wunderbaren Forum beglückwünschen und allen danken, die hier so super Inforationen zusammengetragen haben.

Mein Mann Helmut und ich (Moni) sind seit vielen Jahren Taucher - nach einigen "Tauch-Ausflügen" - Balancar-Reef, Andamanen-See, Kenia - kommen wir alle 2 Jahre immer wieder reumütig ins Rote Meer in unser Stammhotel Mangrove-Bay.

Über das Fernwehforum habe ich hierhergefunden - meine Frage über die Straßenverbindung von El Qusier nach Qena (Niltal) - konnte dort leider auch niemand beantworten.

Jetzt hoffe ich hier Infos zu bekommen bzw. herauszulesen :wink:
Robert hat im Fernwehforum schon geantwortet, dass er im Februar das Wadi Hammamat besuchen möchte und dann neue Infos über die Straßenverbindung dorthin mitbringt!

Liebe Grüße an alle!
Moni

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 24 Jan 2009 09:27

Hallo Helmut, hallo Moni

willkommen bei uns im Forum. Das ist ja schön, jetzt habe ich jemanden gefunden, mit dem ich über die Straßen in der Östlichen Wüste diskutieren kann ... :)

Es gibt da ziemlich widersprüchliche Informationen und bis heute habe ich keine Antwort darauf, ob ich aus Quser über das Wadi Hammamat direkt nach Quena fahren kann. Ich will unbedingt das Wadi Hammamat erforschen ...

Am 8. Februar fliege ich für 3 Wochen hinunter, nachher kann ich dann mehr zum Thema sagen!

Ezählt uns etwas über die Andamanen, das muss ja ganz was tolles sein ... und ... und ... :oops: von dem Balancar-Reef habe ich noch ... nie gehört ... :oops:
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

8er-moni
Newbie
Newbie

Beitrag von 8er-moni » 24 Jan 2009 10:11

Hallo Robert!

Vielen Dank für Deine rasche Antwort!

Na, da bin ich ja gespannt, was Du herausfindest über die Straße nach Quena - ich weiß nur vom Leiter (Essam) unserer Taucherbasis im Mangrove Bay, dass die Straße nur für "Einheimische" offen ist und er seine blonde deutsche Frau verschleiert nach Quena zu seinen Verwandten "geschummelt" hat - aber das ist auch schon "Geschichte". :wink:

Dass Du noch nichts übers Balancar-Reef gehört hast, wundert mich gar nicht :lol: :lol: - Ich meinte ja auch das Palancar Reef/Riff :oops: :oops: - sorry!
Damals kurz nach dem El Ninjo - ich hoffe, es hat sich mittlerweile schon wieder ein bissl "erholt"

Der Tauchausflug in der Andamanensee (Nov. 2004 - Tauchschiff 5 Nächte/4 Tage) von Thap Lamu aus (Surin Isl. - Richelieu Rock - Similan Isl. war wunderschön - über und unter Wasser.

An einigen Tauchplätzen hat uns die sehr starke Strömung ein bissl irritiert ("fish-movie" :wink: ) Es war also nicht unbedingt "entspanntes" Tauchen!!!
Leider wurde dort auch sehr viel mit Dynamit gefischt, also teilweise gabs "trostlose Bilder".
Dass der Leiter der Tauchschule von Khao Lak, Benjamin in Hofer, nur 1 1/2 Monate danach beim Tsunami ums Leben gekommen ist, war natürlich ein Schock für uns. Er war uns in dieser kurzen Zeit ein kompetenter und herzlicher Freund geworden.

So, genug mit Negativem!

Das Rote Meer ist für uns beide auf alle Fälle DAS Highlight alle 2 Jahre - und den Dugong haben wir auch gesehen :wink:

Wir freuen uns schon wieder sehr auf den September 09 und wir genießen auch immer wieder gerne die Abende an der Corniche in El Qusier und kleine Einkäufe bei Yusuf!!!

Antworten

Zurück zu „Hallo, ich bin neu hier...“