WDW - Die Fragen der 7. Runde

Hier kann jeder sein Wissen über Natur & Tiere & unsere Welt unter Beweis stellen!
Für Kinder und ihre Lehrer zwischen 5 und 99. Spannende Informationen, die ihr bei uns spielerisch erlernen könnt …

Moderatoren: A-Team, Spielwacht

Antworten
Belli
Profi
Profi

Beitrag von Belli » 16 Jan 2009 20:01

BildDas große mare-mundi
Wal & Delfin Wissens-Gewinnspiel
Bild

1.) Gefahren
Warum bedeutet die Zerstörung der Ozonschicht auch eine Gefahr für Wale?
Wie kommt es zur Zerstörung der Ozonschicht?

Bild

2.) Walschutz
Welches ist das größte Walschutzgebiet der Welt und an welches andere grenzt es an?
Und wann wurde es gegründet?

3.) Film
Wer kennt den Film „Free Willy“ nicht?
Der Regisseur Simon Wincer drehte den Film „Free Willy - Ruf der Freiheit“ im Jahr 1993 in Amerika.
In dem Film geht es um eine Freundschaft zwischen einem Waisenjungen und einem in Gefangenschaft lebenden Orca.
Doch wer ist Willy wirklich? Wie ist sein richtiger Name und in welchem Vergnügungspark lebte er.
Was passierte nach seiner Filmkarriere (Teil 1, 2 und 3)? Und wie unterscheidet sich Teil 1 von den anderen beiden, was den Wal betrifft?

Bild

Die nächste Runde findet am 23.1.2009 statt.
Bitte schickt eure Lösungen an rodinger@mare-mundi.eu bis 25.Jänner 2009 um 20.00 Uhr!
Eure Punkte findet ihr am 25.Jänner 2009 ca. ab 21.00 Uhr hier!

Liebe Grüße,
eure Belli
Gibt es denn jemanden, der nichts merkt, nichts von dem wundersamen Geheimnis ahnt, das über diesem Meer liegt, dessen sanfte Wogen von einem unter ihnen verborgenen Wunder zu erzählen scheinen? (Melville)

franziska anderle
Profi
Profi
Beitrag von franziska anderle » 18 Jan 2009 19:19

ich fürchte, mir fehlt - aus privaten gründen :love: :roll: - momentan die zeit für das quiz... :cry:
aber ich werde weiterhin außer konkurrenz mittüfteln!

lg, f
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Spiele, Quiz, spielerisch lernen & Unterhaltung“