Schutz der Haie, NGO

Informationen und Diskussionen über den europäischen und weltweiten Umweltschutz zu Wasser

Moderator: A-Team

Antworten
Holger Anlauf
Superuser
Superuser

Schutz der Haie, NGO

Beitrag von Holger Anlauf » 23 Nov 2008 09:44

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin auf NGO-Kollegen gestoßen die sich dem Schutz der Haie widmen.

http://www.sharkalliance.org/

Die Philosophie/Strategie und der Versuch den Haien eine Stimme auf EU-politischer Ebene zu geben und für ein besseres Management der EU-Fischerei einzutreten finde ich sehr lobenswert und mehr als überfällig.
Vom 11-19 Oktober fanden die European Shark weeks mit Ihnen statt. Vielleicht habt ihr schon davon gehört!? Alle weiteren Infos wer in Deutschland mitwirkt wären von Intresse.

LG

Holger
Holger Anlauf, Dipl. Biologe, Coral Reef Ecology,
Ocean Acidification

Red Sea Environmental Center www.redsea-ec.org
Sirena Beach, El Qudim Bay
Subex Diving Center
El Quseir, Red Sea, Egypt

ClaudiaBryozoa
Profi
Profi

Beitrag von ClaudiaBryozoa » 23 Nov 2008 10:23

hey Holger,

habe bisher weder von SharkAlliance noch von der European Shark Week im Oktober gehört :oops: (halte aber nächste Woche immerhin schon den 2. Vortrag in einer Lehrveranstaltung zum Thema Hai... in all den Stress lässt sich immerhin doch ein klein wenig Aufklärung verpacken!) ...

auf jeden Fall danke fürs Posten!

lg,

C
Briefly, learning, one with nature. Memories swim ever gently. - Peter Sale

No sharks swim backwards. - Douglas Seifert

Holger Anlauf
Superuser
Superuser

Beitrag von Holger Anlauf » 23 Nov 2008 11:06

Hi Claudia,

mir ist die sharkalliance auch erst gestern begegnet, auf der bootsmesse Berlin. Meine Anwesenheit ist bedingt durch einen Vortrag über den Schutz der tropischen Korallenriffe. Kenne also den Stress! Ich hab noch krasse Photos vom SharkFinning auf Sokotra. Der Post im Forum steht noch aus und wird noch verfasst. Versprochen! Wenn Du Interesse an den Bildern (von einem befreundeten Skipper) hast, kann ich Dir diese gerne schicken.

Viel Erfolg. Und keine Panik währende solcher Vorbereitungsphasen.

Grüße
Holger
Holger Anlauf, Dipl. Biologe, Coral Reef Ecology,
Ocean Acidification

Red Sea Environmental Center www.redsea-ec.org
Sirena Beach, El Qudim Bay
Subex Diving Center
El Quseir, Red Sea, Egypt

Susanne Scheiblauer
Profi
Profi

Beitrag von Susanne Scheiblauer » 23 Nov 2008 13:27

Hai!

Wir sind gestern und heute mit einem kleinen Infostand von Sharkproject auf der photoadventure Messe im Wiener Austria Center vertreten. Dort gibt es auch die Möglichkeit sich mit seiner Unterschrift an der Petition zu beteiligen.
Wir haben schon einige Unterschriften gesammelt und hoffen, daß es nach unserer DVD-Präsentation um 14:45Uhr noch viele mehr werden.

Liebe Grüße
Susi

horstartur
Profi
Profi
Beitrag von horstartur » 23 Nov 2008 14:00

Hallo Holger,

im Februar halte ich einen Vortrag (mit meinem Film) über die Seychellen mit Akzent auf Umweltprobleme in der Volkshochschule (Erwachsene Zuhörer). Daher wäre ich an Aufnahmen über Shark-Finning ("Gemafrei", aber mit Autorenhinweis) interessiert.
Im März habe ich auch eine Veranstaltung im AudiMax der Uni im Rahmen der Kinder-Uni ( http://www.unikids.de ). Es ist klar, dass ich dort solche Aufnahmen nicht zeigen kann. Vielleicht ergibt sich später im Jahr noch eine Veranstaltung im Rahmen des Studium Generale (dann auch für Erwachsene).
Daher wäre ich Dir ebenfalls dankbar für die Übersendung von Fotos.
Adresse horst.grunz@uni-due.de kennst Du ja. Mein Server "schluckt" auch große files (also Fotos mit hoher pixel-Zahl/Auflösung).

Liebe Grüße

Horst
Embryologie, Entwicklungsbiologie, Zoologie, Evolution,Gentechnik, Amphibien, Video (auch UW-Fluoreszenz) , Naturschutz, Galapagos, Seniorkapitän, LeipzigAir http://www.leipzigair.de/
Homepage: http://www.uni-due.de/zoophysiologie/

Nautilus
Profi
Profi

Re:

Beitrag von Nautilus » 21 Apr 2019 14:26

Holger Anlauf hat geschrieben:
23 Nov 2008 11:06
Ich hab noch krasse Photos vom SharkFinning auf Sokotra. Der Post im Forum steht noch aus und wird noch verfasst. Versprochen!
Grüße
Holger
Hallo Holger,

wann kommt der von Dir versprochene Post? Habe sehr grosses Interesse an Sokotra und freue mich auf jede Information über dieses exotische Reiseziel.

Grüße
Nautilus

Antworten

Zurück zu „Meeres- und Artenschutz weltweit“